Betonzäune als Grundstücksumrandung – sicher, vielseitig und flexibel

Die meisten Grundstücksbesitzer wünschen sich einen Zaun um ihr Grundstück. Das hat ganz verschiedene Gründe, der Hauptgrund ist meist die sichtbare Abgrenzung zur Straße und zum Nachbarn. Je nach Art des Zaunes erfüllt er auch Sichtschutz- und Lärmschutzaufgaben oder hält die Haustiere sicher auf dem Grundstück. Wer zusätzlich auch auf den Sicherheitsfaktor setzt, braucht einen stabilen und robusten Zaun. Am sichersten ist eine Mauer, aber das möchten viele nicht. Ein guter Mittelweg ist ein Betonzaun, der äußerst stabil, aber dennoch flexibel ist.

Betonzaun kaufen – das spricht dafür

Ein Betonzaun ist wie es der Name verrät, ein richtiger Zaun. Das ist deshalb erwähnenswert, weil man durchaus auf den Gedanken kommen könnte, dass es sich hierbei um eine Mauer handelt. Doch dem ist nicht so, denn dann müsste der Betonzaun auch ganz anders behandelt werden und wäre genehmigungspflichtig. Diese Pflicht kommt nicht auf dich zu, wenn du einen Zaun bis zu einer Höhe von 2 Metern baust, wie es bei einem Betonzaun der Fall ist. Er ist nur mit dem Pfosten in der Erde, der Rest des Zauns befindet sich oberirdisch. Dennoch vereint ein Betonzaun alle Vorteile, die eine Mauer mit sich bringt. Das heißt, er ist blickdicht, lärmdämpfend und äußerst stabil. Ein toller Zusatzpunkt: Er kann, anders als eine Mauer, restlos wieder abgebaut werden. Wir empfehlen dir, deine Betonzäune über morganland.de zu kaufen.

Betonzäune sind langlebig und pflegeleicht

Holzzäune, Metallzäune oder Kunststoffzäune altern mit der Zeit. Sie werden morsch, rosten, bleichen aus oder die Farbe blättert ab. All das trifft auf einen Betonzaun nicht zu, auf ihm sind so gut wie keine Zeichen der Zeit sichtbar. Du musst ihn nicht streichen oder lackieren, er setzt kein Rost an und seine Farbe bleicht nicht aus. Du musst ihn nur hin und wieder etwas pflegen, dann sieht er wieder wie neu aus. Dazu verwendest du einfach etwas Wasser und eine grobe Bürste oder noch einfacher, einen Hochdruckreiniger. Achtung: Du solltest immer individuell entscheiden, ob eine Hochdruckreinigung nicht der Oberfläche schaden könnte.

Ein Betonzaun muss nicht langweilig sein

Vielleicht kennst du Betonzäune bisher auch nur von Industrieanlagen und Gewerbegebieten, doch mittlerweile sind sie auch immer häufiger auf privaten Grundstücke zu sehen. Das liegt daran, dass sie alles andere, als langweilig sind. Er kann in vielen verschiedenen Farben, Formen und Mustern gebaut werden und fügt sich so harmonisch in das Grundstücks- und Umgebungsbild ein. Du hast zum Beispiel die Wahl aus einem modernen Betonzaun in Anthrazit oder Grau-Weiß. Auch wärmere Farben wie Sand oder Mocca sind möglich, sogar eine Holzoptik ist kein Problem.

Betonzäune als Grundstücksumrandung – sicher, vielseitig und flexibel
Nach oben scrollen