Natur-Zeolith: Natürliches Vulkangestein zur Entgiftung

Zeolith

Dieses Naturelement ist ein wahrer Meister, wenn es um die Entgiftung geht. Die Mineralerde ist fein vermahlen und besitzt gleich mehrere Mechanismen, die es möglich machen, den Körper von Giften zu befreien. Wie ein Schwamm können Giftstoffe wie Säure, Darmgase, Schwermetalle, Schimmelpilze oder Bakteriengifte aufgesaugt und gebunden werden.

Solch eine Mineralerde wird schon sehr lange bei der Ernährung von Nutztieren eingesetzt, da dies für eine gesunde Verdauung und schlussendlich für gesündere Tiere sorgt. Auch die Tiere in der Natur nehmen instinktiv Erde zu sich, da sie wisse, wie gut es ihnen tut.


Die Forschung

Die Völker in Nordsibirien sowie im Kaukasus gelten als die langlebigsten Menschen auf der Erde. Nur woran liegt das? Bei eingehenden Untersuchungen stellte man fest, dass diese beiden Völker eine große Gemeinsamkeit haben, Sie ernähren sich immer mal wieder mit Mineralerde. Bei den Menschen in Nordsibirien ist es der Heulandit und der Klinoptilolith-Zeolith, in Kaukasien ist es der Montmorillonit oder auch Bentonit genannt und ebenfalls der Klinoptilolith-Zeolith.

Die Entstehung

Hierbei handelt es sich um ein Gestein mit sehr kleinen Poren, auch mikroporös genannt. Es ist ein Vulkangestein, die kleinen Poren entstanden zu früheren Zeiten durch Gaseinschlüsse des Vulkanes. Zeo bedeutet auf Griechisch sieden und lithios Stein. Damit ist dann wohl ein gekochter oder gesiedeter Stein gemeint, dessen Ursprung Millionen von Jahre zurückliegt, als bei verschiedenen Vulkanausbrüchen die glühende Lavamasse ins Meer fiel und das Wasser somit zum Sieden brachte.

Die Erfolge

Die meisten Untersuchungen und Studien mit diesem Mineralstein wurde von russischen Wissenschaftlern durchgeführt. Hierbei konnten extrem positive Heilerfolge festgestellt werden, sodass empfohlen werden kann, Mineralerde bei jeder Krankheit einzusetzen, auch wenn dadurch gegebenenfalls nur eine schulmedizinische Therapie begleitet wird, kann der Heilungsprozess dadurch beschleunigt werden.

Dieses Naturelement kann bei unterschiedlichen Hautkrankheiten eingesetzt werden, innerlich sowie äußerlich. Man kann bei äußerlicher Anwendung mit Mineralerde schon nach 20-30 Tagen eine deutliche Minderung bei Ekzemen, Psoriasis oder allergischer Dermatitis verzeichnen.

Anhand einer Studie im Jahre 2000 konnte beobachtet werden, dass Patienten mit Knochenbrüchen eine 8 Tage schnellere Heilung hatten, wenn sie während des Heilungsprozesses mindestens 45 Tage eine Auflage mit Mineralerde auf der betroffenen Stelle erhalten hatten.

Auch bei Verbrennungen schweren Grades kann dieses Naturelement bei der Heilung helfen. In einer Studie 1999 konnte beobachtet werden, dass die Heilung erheblich beschleunigt werden konnte, wenn der Patient dreimal am Tag einen Löffel des Zeolithpulvers zu sich nahm. Im Vergleich zu dem normal behandelten Patienten hatte er zudem ein besseres Blutbild, weiterlesen.

Bildnachweis:

popovj2 – stock.adobe.com

Natur-Zeolith: Natürliches Vulkangestein zur Entgiftung
Nach oben scrollen